Qualcomm Adreno 620 vs ARM Mali-G51 MP4 vs ARM Mali-G57 MP5
Qualcomm Adreno 620 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 620 ist eine im Qualcomm Snapdragon 765 und 765G verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hauptsächlich Android basiert). Sie ist in der oberen Mittelklasse positioniert.
Die Performance der Adreno 620 sollte leicht oberhalb der Adreno 618 liegen. Qualcomm selbst gibt für die Adreno 620 im Snapdragon 765G eine 20% höhere Leistung an. Im normalen 765G sollten es noch 10 sein.
Die Adreno 620 unterstützt Vulkan 1.1, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP und DirectX 12 (11_1?). Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G51 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G51 MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 710 verbaut wurde.
Die Mali-G51 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Sie kann laut ARM mit bis zu 650 MHz getaktet werden und 6 Kerne nutzen (MP6 Variante).
Die Leistung hängt stark von der Taktrate und den Settings im eingesetzten Gerät ab. Gut ist dies ersichtlich beim Huawei Mate 20 Lite, welches mit optimierten Settings (Schummel?) deutlich höhere Ergebnisse erziehlt, als mit umbenannten Benchmarkapplikationen. Ohne Optmierungen positioniert sich die GPU daher knapp oberhal bder Adreno 506 im Snapdragon 625 z.B. und damit in der Mittelklasse.
Der Level 2 Cache wird bei den MP3 Varianten von 128 bis 256 KB als konfigurierbar angegeben.
An Grafik-APIs unterstützt die G51 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL9_3 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP5 / MC5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 820 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit dem G57MP6 im Huawei P40 Lite und auch zu einem älteren Adreno 540 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
Qualcomm Adreno 620 ARM Mali-G51 MP4 ARM Mali-G57 MP5 Mali-G Serie Architektur Adreno 600 Bifrost Bifrost Shared Memory ja nein nein API DirectX 12, OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 Herstellungsprozess 14 nm 12 nm 7 nm Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 11_1) Erscheinungsdatum 09.04.2019 19.07.2018 03.07.2020 Pipelines 4 - unified 5 - unified Kerntakt 650 MHz Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com Codename Valhall
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 56690 avg: 67038 median: 68764 (7%) max: 70216 Points
min: 2177 avg: 19359 median: 21501.5 (2%) max: 23224 Points
38974 Points (4%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 3678 avg: 4551 median: 4663 (20%) max: 4893 Points
min: 844 avg: 1417 median: 1485 (6%) max: 1573 Points
5469 Points (24%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 4036 avg: 5146 median: 5344 (12%) max: 5437 Points
min: 740 avg: 1273 median: 1316.5 (3%) max: 1452 Points
5991 Points (13%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2934 avg: 3394 median: 3494 (17%) max: 3605 Points
min: 563 avg: 999 median: 981 (5%) max: 1351 Points
4497 Points (22%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2814 avg: 3435 median: 3554 (11%) max: 3592 Points
min: 470 avg: 863 median: 840 (3%) max: 1194 Points
4798 Points (14%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 2972 avg: 4323 median: 4515 (40%) max: 4693 Points
min: 673 avg: 1261 median: 1440.5 (13%) max: 1525 Points
5267 Points (47%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 2844 avg: 4859 median: 5115 (31%) max: 5832 Points
min: 568 avg: 1124 median: 1276 (8%) max: 1493 Points
5996 Points (36%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2261 avg: 3146 median: 3267 (16%) max: 3346 Points
min: 550 avg: 924 median: 952.5 (5%) max: 1099 Points
4568 Points (22%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2048 avg: 3116 median: 3277 (11%) max: 3342 Points
min: 457 avg: 788 median: 805 (3%) max: 955 Points
4769 Points (16%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1022 avg: 1402 median: 1604 (1%) max: 1681 Points
min: 552 avg: 565 median: 564 (0%) max: 579 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 443 avg: 443.5 median: 443.5 (1%) max: 444 Points
min: 152 avg: 155 median: 155 (0%) max: 158 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
1.2 fps (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.3 avg: 8.3 median: 8.5 (2%) max: 13 fps
min: 2.6 avg: 2.9 median: 2.6 (0%) max: 4 fps
12 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 12 avg: 21.5 median: 23 (2%) max: 24 fps
min: 4.3 avg: 6.6 median: 7 (1%) max: 7.6 fps
32 fps (2%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 12 avg: 19.7 median: 21 (2%) max: 21 fps
min: 6.4 avg: 7.7 median: 7.7 (1%) max: 9.1 fps
29 fps (3%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 22 avg: 35 median: 37 (1%) max: 38 fps
min: 12 avg: 13.8 median: 14 (0%) max: 16 fps
52 fps (1%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 31 avg: 50.9 median: 54 (3%) max: 56 fps
min: 17 avg: 20.5 median: 21 (1%) max: 28 fps
71 fps (4%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 620 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 48 avg: 88.4 median: 95 (1%) max: 97 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G51 MP4 min: 33 avg: 38.1 median: 39 (0%) max: 41 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP5
115 fps (1%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
32853 Points (4%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
30.4 fps (0%)
16 fps (0%)
42 fps (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
487 Points (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
0 Points (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 11776 avg: 21536 median: 21536 (7%) max: 31296 Points
min: 7197 avg: 7220 median: 7220 (2%) max: 7243 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 5334 avg: 16658 median: 16657.5 (28%) max: 27981 Points
min: 1883 avg: 1994 median: 1994 (3%) max: 2105 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 6.33 avg: 6.7 median: 6.7 (3%) max: 7.13 Watt
Average Benchmarks Qualcomm Adreno 620 → 100% n=16 Average Benchmarks ARM Mali-G51 MP4 → 32% n=16 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP5 → 126% n=16
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G51 MP4:
60 [X] Honor 10X Lite 2.0.0.3727
HiSilicon Kirin 710A 2GHz
Mali-G51 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
fps
100%
Adreno 620:
52 [X] Vivo X51 5G 1.1.1_1437351_1398019
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
20 fps, max:
59 fps
fps
100%
Adreno 620:
23 [X] Vivo X51 5G 1.1.1_1437351_1398019
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
1 fps, max:
82 fps
fps
100%
Adreno 620:
60 90 [X] Google Pixel 5 1.55.5
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
79 fps, max:
90 fps
~ 75 fps
77%
Mali-G51 MP4:
57 59 ~ 58 fps
100%
Adreno 620:
30 [X] OnePlus Nord 0.19.0
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
29 fps, max:
31 fps
40 [X] Motorola Edge 0.18.0
Qualcomm Snapdragon 765 1.8GHz
Adreno 620
min:
39 fps, max:
41 fps
40 40 40 40 [X] Nokia 8.3 5G 1.0.0
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
37 fps, max:
41 fps
~ 38 fps
100%
Adreno 620:
40 40 40 ~ 40 fps
73%
Mali-G51 MP4:
25 30 [X] Honor 8X HiSilicon Kirin 710 2.2GHz
Mali-G51 MP4
min:
23 fps, max:
32 fps
30 30 ~ 29 fps
100%
Adreno 620:
30 30 [X] Motorola Edge 0.18.0
Qualcomm Snapdragon 765 1.8GHz
Adreno 620
min:
29 fps, max:
31 fps
30 30 30 [X] OnePlus Nord 0.19.0
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
19 fps, max:
31 fps
30 30 [X] Google Pixel 5 1.0.0
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
27 fps, max:
31 fps
30 [X] Nokia 8.3 5G 1.0.0
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
28 fps, max:
31 fps
30 40 [X] Vivo X51 5G 1.1.0
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
35 fps, max:
41 fps
~ 31 fps
90%
Mali-G51 MP4:
23 27 [X] Honor 8X HiSilicon Kirin 710 2.2GHz
Mali-G51 MP4
min:
15 fps, max:
32 fps
30 30 30 30 ~ 28 fps
100%
Adreno 620:
30 [X] Motorola Edge 1.34.1.10
Qualcomm Snapdragon 765 1.8GHz
Adreno 620
min:
29 fps, max:
31 fps
60 ~ 45 fps
100%
Adreno 620:
30 [X] Motorola Edge 1.34.1.10
Qualcomm Snapdragon 765 1.8GHz
Adreno 620
min:
29 fps, max:
31 fps
60 ~ 45 fps
100%
Adreno 620:
62 [X] Vivo X51 5G 1.6.10
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
61 fps, max:
62 fps
120 ~ 91 fps
66%
Mali-G51 MP4:
60 [X] Honor 8X HiSilicon Kirin 710 2.2GHz
Mali-G51 MP4
min:
59 fps, max:
60 fps
fps
100%
Adreno 620:
29 30 30 [X] Motorola Edge 2.2.2a
Qualcomm Snapdragon 765 1.8GHz
Adreno 620
min:
23 fps, max:
31 fps
30 30 [X] OnePlus Nord 2.3.4a
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
24 fps, max:
31 fps
30 [X] Nokia 8.3 5G 2.5.3a
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
23 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Adreno 620:
21 30 30 [X] Motorola Edge 2.2.2a
Qualcomm Snapdragon 765 1.8GHz
Adreno 620
min:
25 fps, max:
31 fps
30 30 [X] OnePlus Nord 2.3.4a
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
25 fps, max:
30 fps
30 [X] Nokia 8.3 5G 2.5.3a
Qualcomm Snapdragon 765G 1.8GHz
Adreno 620
min:
14 fps, max:
31 fps
~ 29 fps
Average Gaming Qualcomm Adreno 620 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G51 MP4 → 81% Average Gaming 30-70 fps → 76%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP5 → 111% Average Gaming 30-70 fps → 113%
Qualcomm Adreno 620 low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 60 60 Genshin Impact 52 23 Armajet 75 PUBG Mobile 38 40 31 Arena of Valor 45 45 Dead Trigger 2 91 Asphalt 9: Legends 30 29 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 3 1 1 1
ARM Mali-G57 MP5 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 40 40 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.28
log 14. 06:16:53
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10317 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 8902 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10480 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731561412s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.005s ... 0.005s
#7 did output specs +0s ... 0.005s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.005s
#9 getting avg benchmarks for device 10317 +0.011s ... 0.016s
#10 got single benchmarks 10317 +0.009s ... 0.025s
#11 getting avg benchmarks for device 8902 +0s ... 0.025s
#12 got single benchmarks 8902 +0.009s ... 0.034s
#13 getting avg benchmarks for device 10480 +0s ... 0.034s
#14 got single benchmarks 10480 +0.001s ... 0.035s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.035s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.017s ... 0.052s
#17 min, max, avg, median took s +0.002s ... 0.053s
#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.053s
#19 Got 96 rows for game benchmarks. +0.02s ... 0.074s
#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.074s
#21 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.074s
#22 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.077s
#23 calculated avg scores. +0s ... 0.077s
#24 return log +0s ... 0.078s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)