Qualcomm Adreno 619 vs ARM Mali-G52 MP2 vs ARM Mali-G68 MP5
Qualcomm Adreno 619 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 619 ist eine im Qualcomm Snapdragon 750G verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hauptsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G52 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Helio G80 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks dank der hohen Taktfrequenz mit der ARM Mali-G72 MP3 im Helio P70 bzw Adreno 612 im Snapdragon 675.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
Qualcomm Adreno 619 ARM Mali-G52 MP2 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Architektur Adreno 600 Bifrost Valhall Shared Memory ja nein nein API DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan Herstellungsprozess 8 nm 12 nm 5 nm Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1) OpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2
Vulkan 1.0
OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile,
RenderScript Erscheinungsdatum 15.12.2015 06.03.2018 14.09.2021 Pipelines 2 - unified 5 - unified Kerntakt 950 (Boost) MHz Cache L2: 128 KB Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com Codename Valhall
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 54788 avg: 55662 median: 55911 (6%) max: 56286 Points
min: 22232 avg: 24576 median: 25142 (3%) max: 27034 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 3602 avg: 4041 median: 4118 (18%) max: 4286 Points
min: 1595 avg: 1884 median: 1837 (8%) max: 2243 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 3817 avg: 4280 median: 4298 (9%) max: 4573 Points
min: 1464 avg: 1739 median: 1688.5 (4%) max: 2069 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2536 avg: 2906 median: 2981.5 (15%) max: 3107 Points
min: 596 avg: 1364 median: 1408 (7%) max: 1628 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2412 avg: 2788 median: 2834 (8%) max: 3008 Points
min: 530 avg: 1213 median: 1248 (4%) max: 1875 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 2825 avg: 3855 median: 3993.5 (35%) max: 4156 Points
min: 1229 avg: 1861 median: 1841.5 (16%) max: 2239 Points
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 3647 avg: 4097 median: 4145 (25%) max: 4414 Points
min: 1093 avg: 1719 median: 1699 (10%) max: 2085 Points
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 1757 avg: 2728 median: 2812.5 (14%) max: 2983 Points
min: 567 avg: 1338 median: 1393.5 (7%) max: 1515 Points
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 1593 avg: 2593 median: 2655.5 (9%) max: 2845 Points
min: 517 avg: 1180 median: 1240 (4%) max: 1326 Points
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 635 avg: 1119 median: 1196 (1%) max: 1578 Points
min: 289 avg: 696 median: 716.5 (0%) max: 757 Points
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 189 avg: 329.9 median: 351 (0%) max: 410 Points
min: 72 avg: 175.6 median: 180 (0%) max: 201 Points
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2.9 avg: 3.5 median: 3.5 (1%) max: 4 fps
min: 0.6 avg: 1.4 median: 1.5 (1%) max: 1.7 fps
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 3.3 avg: 7.4 median: 7.7 (1%) max: 8.9 fps
min: 1.4 avg: 3.3 median: 3.3 (1%) max: 4.1 fps
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 17 avg: 20.2 median: 21 (2%) max: 23 fps
min: 3.9 avg: 8.9 median: 9 (1%) max: 11 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 16 avg: 18.5 median: 19 (2%) max: 21 fps
min: 3.8 avg: 8.7 median: 9.2 (1%) max: 13 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 26 avg: 32.5 median: 34 (1%) max: 36 fps
min: 6.4 avg: 14.3 median: 15 (0%) max: 16 fps
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 33 avg: 45.5 median: 46 (3%) max: 68 fps
min: 1 avg: 22.8 median: 24 (1%) max: 27 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 619 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 55 avg: 88.2 median: 91 (1%) max: 100 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP2 min: 18 avg: 40.9 median: 43 (0%) max: 46 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 65241 avg: 91752 median: 97328 (12%) max: 106719 Points
min: 15389 avg: 39780 median: 38986 (5%) max: 60674 Points
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 19.62 avg: 27.1 median: 26.9 (0%) max: 31.27 fps
min: 12.07 avg: 16.6 median: 17.4 (0%) max: 18.95 fps
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 1363 avg: 1377 median: 1377.5 (0%) max: 1391 Points
529 Points (0%)
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 1119 avg: 1168 median: 1160 (0%) max: 1231 Points
997 Points (0%)
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8763 avg: 68002 median: 26723 (9%) max: 291780 Points
min: 12281 avg: 20861 median: 22840 (8%) max: 25138 Points
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 3274 avg: 20485 median: 22822.5 (38%) max: 28746 Points
min: 14908 avg: 16129 median: 15593.5 (26%) max: 18264 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.69 avg: 3.7 median: 3.4 (1%) max: 7.31 Watt
min: 2.42 avg: 4.6 median: 4.2 (2%) max: 7.73 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks Qualcomm Adreno 619 → 100% n=23 Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP2 → 51% n=23 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 165% n=23
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Adreno 619:
29.7 [X] Motorola Moto G85 Qualcomm Snapdragon 6s Gen 3 2GHz
Adreno 619
min:
25 fps, P1:
25 fps, max:
31 fps
30 30 30 [X] Nokia G42 2.0.2
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
29 fps, max:
31 fps
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G52 MP2:
30 [X] Lenovo Tab M9 1.7.3
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
29 fps, max:
31 fps
30 30 [X] Realme C55 2.0.2
Mediatek Helio G88 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
25 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
195%
Mali-G68 MP5:
58.5 fps
100%
Adreno 619:
29.4 [X] Motorola Moto G85 Qualcomm Snapdragon 6s Gen 3 2GHz
Adreno 619
min:
21 fps, P1:
22.28 fps, max:
31 fps
30 30 [X] Nokia G42 2.0.2
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
26 fps, max:
32 fps
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G52 MP2:
30 [X] Lenovo Tab M9 1.7.3
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
26 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Adreno 619:
30 [X] Honor Magic4 Lite 3.2.0.5531
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
28 fps, max:
30 fps
fps
100%
Adreno 619:
60 [X] Sony Xperia 10 V 4.3.0.6993
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
56 fps, max:
61 fps
fps
100%
Adreno 619:
20 [X] Motorola Moto G34 4.5.0_21307647_21321795
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
max:
28 fps
29.8 [X] Motorola Moto G85 Qualcomm Snapdragon 6s Gen 3 2GHz
Adreno 619
min:
15 fps, P1:
21.4 fps, max:
39 fps
45 [X] Nokia XR21 3.7.0_14806628_14807925
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
25 fps, max:
60 fps
54 ~ 37 fps
70%
Mali-G52 MP2:
26 [X] Xiaomi Redmi 13C 4.4.0_20481013_20559831
Mediatek Helio G85 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
18 fps, max:
35 fps
fps
149%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
100%
Adreno 619:
36 [X] Nokia XR21 3.7.0_14806628_14807925
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
29 fps, max:
47 fps
fps
131%
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Adreno 619:
20 [X] Motorola Moto G34 4.5.0_21307647_21321795
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
max:
20 fps
28 [X] Nokia XR21 3.7.0_14806628_14807925
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
18 fps, max:
41 fps
29.3 [X] Motorola Moto G85 Qualcomm Snapdragon 6s Gen 3 2GHz
Adreno 619
min:
11 fps, P1:
21.4 fps, max:
30 fps
30 ~ 27 fps
56%
Mali-G52 MP2:
15 [X] Xiaomi Redmi 13C 4.4.0_20481013_20559831
Mediatek Helio G85 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
19 fps
fps
100%
Adreno 619:
30 30 30 30 [X] Motorola Moto G51 1.61.6
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
28 fps, max:
31 fps
30 30 [X] Nokia G42 1.61.6
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
28 fps, max:
31 fps
59 60 60 [X] Nokia X20 1.59.7
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
55 fps, max:
60 fps
60 [X] Nokia X10 1.60.13
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
51 fps, max:
60 fps
60 [X] Nokia XR20 1.60.13
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
58 fps, max:
60 fps
60 [X] Realme 9 Pro 1.61.6
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
59 fps, max:
60 fps
60 60 60 [X] Nokia X30 1.61.6
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
55 fps, max:
61 fps
60 77 86 89 90 95 98 ~ 60 fps
77%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Adreno 619:
28 [X] Nokia X20 1.3.0
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
13 fps, max:
31 fps
29.3 [X] Motorola Moto G85 Qualcomm Snapdragon 6s Gen 3 2GHz
Adreno 619
min:
18 fps, P1:
23.04 fps, max:
30 fps
30 30 30 30 30 30 30 30 [X] Nokia X10 1.5.0
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
28 fps, max:
31 fps
30 [X] Nokia XR20 1.5.0
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
29 fps, max:
31 fps
30 [X] Motorola Moto G51 1.8.0
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
27 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 9 Pro 1.9.0
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
26 fps, max:
31 fps
30 30 30 30 30 30 30 30 [X] Nokia X30 2.2.0
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
28 fps, max:
31 fps
30 30 30 [X] Xiaomi Poco X5 2.6.0
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
27 fps, max:
31 fps
30 30 [X] Nokia XR21 2.6.0
Qualcomm Snapdragon 695 5G 1.7GHz
Adreno 619
min:
28 fps, max:
31 fps
30 [X] Nokia G42 2.7.0
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
27 fps, max:
31 fps
30 30 30 30 30 60 ~ 31 fps
100%
Adreno 619:
30 30 [X] Nokia X20 2.8.4a
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
22 fps, max:
31 fps
30 [X] Motorola Moto G51 3.3.5a
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
25 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
97%
Mali-G52 MP2:
28 29 30 [X] Realme 6i 2.2.2a
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
5 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C3 2.2.2a
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
31 fps
30 ~ 29 fps
100%
Adreno 619:
30 30 30 [X] Nokia X20 2.8.4a
Qualcomm Snapdragon 480 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
19 fps, max:
31 fps
30 [X] Motorola Moto G51 3.3.5a
Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G 1.8GHz
Adreno 619
min:
24 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
93%
Mali-G52 MP2:
24 27 30 [X] Realme 6i 2.2.2a
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C3 2.2.2a
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
8 fps, max:
31 fps
30 ~ 28 fps
Mali-G52 MP2:
60 [X] Realme 6i 1.66.2
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
59 fps, max:
60 fps
60 [X] Realme C3 1.66.2
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
50 fps, max:
60 fps
~ 60 fps
Average Gaming Qualcomm Adreno 619 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G52 MP2 → 84% Average Gaming 30-70 fps → 79%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 141% Average Gaming 30-70 fps → 160%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
v1.28
log 10. 13:58:37
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10584 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10399 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731243517s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 10 Nov 2024 05:17:12 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.004s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 10584 +0.01s ... 0.015s
#10 got single benchmarks 10584 +0.006s ... 0.021s
#11 getting avg benchmarks for device 10399 +0.001s ... 0.021s
#12 got single benchmarks 10399 +0.049s ... 0.07s
#13 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.071s
#14 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.071s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.071s
#16 min, max, avg, median took s +0.032s ... 0.103s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.104s
#18 Got 229 rows for game benchmarks. +0.044s ... 0.147s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.147s
#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.148s
#21 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.153s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.153s
#23 return log +0.001s ... 0.153s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)