Qualcomm Adreno 613 vs Qualcomm Adreno 725 vs Qualcomm Adreno 710
Qualcomm Adreno 613 ► remove from comparison
Die Adreno 613 ist eine in der Einsteigerklasse angesiedelte Grafikeinheit, welche erstmals im Snapdragon 4 Gen 2 integriert ist. Sie ist für den Einsatz in preisgünstigen Smartphones bestimmt.
Die Performance ist auf einem Niveau mit der ARM Mali-G52 MP2 (z.B. Helio G85) und liegt knapp vor der Adreno 612 im Snapdragon 678. Obwohl es der Nachfolger des Adreno 619 im SD 4 Gen 1 ist, liegt die Performance deutlich darunter.
Sie arbeitet mit einer maximalen Taktfrequenz von 955 MHz und wird im 4-nm-Prozess bei Samsung gefertigt (im SD 4 Gen 2). Sie beherrscht gängige Grafik-APIs wie OpenCL 2.0, OpenGL ES 3.2 und Vulkan 1.1.
Qualcomm Adreno 725 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 725 ist eine integrierte Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche im Snapdragon 7+ Gen. 2 zum Einsatz kommt und für Smartphones sowie Tablets konzipiert ist. Das dazugehörige SoC (System-on-a-Chip) wurde Anfang 2023 vorgestellt.
Qualcomm verspricht gegenüber dem Vorgänger Adreno 644 ein Leistungsplus von bis zu 100 Prozent.
Die Adreno 725 unterstützt alle gängigen Android-APIs wie Vulkan 1.1 und ist bereits auf den Einsatz mit der Unreal-5-Engine vorbereitet.
Qualcomm Adreno 710 ► remove from comparison
Die Adreno 710 ist eine Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche zuerst im Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 verbaut wurde. Der Chip ist seit Ende 2023 erhältlich und kommt vor allem in Android-basierten Geräten der oberen Mittelklasse zum Einsatz.
HDR-Gaming mit 10-bit Farbtiefe ist mit dem Grafikchip möglich, er unterstützt die APIs OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP sowie Vulkan 1.13.
Die GPU ist in der Lage, FHD+-Displays mit bis zu 144 Hz anzusteuern und bietet Support für HDR10 sowie HDR vivid.
Qualcomm Adreno 613 Qualcomm Adreno 725 Qualcomm Adreno 710 Adreno 700 Serie Architektur Adreno 600 Kerntakt 955 MHz 800 (Boost) MHz 800 (Boost) MHz Shared Memory ja ja ja API DirectX 11.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan DirectX 12, OpenGL ES 3.2 DirectX 12, OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 4 nm 4 nm 4 nm Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 11.1 OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro Erscheinungsdatum 26.06.2023 30.11.2021 30.11.2021
Benchmarks 3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
11837 Points (51%)
5762 Points (25%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
20476 Points (45%)
6231 Points (14%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
1817 Points (9%)
10274 Points (51%)
min: 4356 avg: 4994 median: 4993 (25%) max: 5318 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
1591 Points (5%)
14801 Points (44%)
min: 4323 avg: 5272 median: 5455 (16%) max: 5990 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4087 avg: 4575 median: 4720.5 (23%) max: 4773 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 3967 avg: 4639 median: 4845 (16%) max: 4899 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
665 Points (0%)
7701 Points (4%)
min: 2311 avg: 2804 median: 3022 (2%) max: 3111 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
155 Points (0%)
1968 Points (2%)
min: 599 avg: 725 median: 783.5 (1%) max: 803 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
1.7 fps (1%)
16 fps (7%)
min: 4.5 avg: 5.4 median: 5.8 (2%) max: 5.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
4 fps (1%)
34 fps (6%)
min: 10 avg: 12.2 median: 13 (2%) max: 13 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
11 fps (1%)
35 fps (3%)
min: 20 avg: 31.8 median: 34.5 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
9.6 fps (1%)
79 fps (9%)
min: 23 avg: 26.7 median: 29 (3%) max: 30 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
19 fps (0%)
137 fps (3%)
min: 32 avg: 47 median: 46 (1%) max: 54 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
27 fps (2%)
232 fps (14%)
min: 62 avg: 67.6 median: 69 (4%) max: 72 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 613 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
54 fps (0%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 725
359 fps (3%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 710
min: 105 avg: 116.3 median: 120 (1%) max: 123 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 333810 avg: 347058 median: 347058 (43%) max: 360306 Points
min: 0 avg: 70941 median: 70940.5 (9%) max: 141881 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
17.2 fps (0%)
120.9 fps (1%)
min: 38.5 avg: 40.6 median: 40.5 (0%) max: 42.67 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
38.5 fps (9%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
411 Points (0%)
4056 Points (1%)
min: 1323 avg: 1327 median: 1323 (0%) max: 1334 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
626 Points (0%)
5338 Points (1%)
min: 1637 avg: 1660 median: 1654 (0%) max: 1689 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 20418 avg: 25177 median: 24597 (8%) max: 30516 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 24021 avg: 25978 median: 26495 (44%) max: 27419 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
6.3 Watt (2%)
min: 3.33 avg: 4.7 median: 4.9 (2%) max: 6.57 Watt
Average Benchmarks Qualcomm Adreno 613 → 100% n=14 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 725 → 832% n=14 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 710 → 314% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Adreno 613:
87.3 [X] Vivo V40 SE 5G Qualcomm Snapdragon 4 Gen 2 2GHz
Adreno 613
min:
71 fps, P1:
73 fps, max:
111 fps
fps
100%
Adreno 613:
59.6 [X] Vivo V40 SE 5G Qualcomm Snapdragon 4 Gen 2 2GHz
Adreno 613
min:
55 fps, P1:
56 fps, max:
60 fps
fps
100%
Adreno 613:
38.9 [X] Vivo V40 SE 5G Qualcomm Snapdragon 4 Gen 2 2GHz
Adreno 613
min:
29 fps, P1:
29 fps, max:
60 fps
fps
100%
Adreno 613:
14.4 [X] Vivo V40 SE 5G Qualcomm Snapdragon 4 Gen 2 2GHz
Adreno 613
min:
10 fps, P1:
11 fps, max:
20 fps
fps
243%
Adreno 710:
29.3 [X] Realme 12 Pro+ 4.7.0_23093867_23435602
Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 2GHz
Adreno 710
min:
29 fps, max:
31 fps
30 31 39 44 ~ 35 fps
100%
Adreno 613:
39 [X] Vivo V40 SE 5G 3.2.0
Qualcomm Snapdragon 4 Gen 2 2GHz
Adreno 613
min:
32 fps, max:
41 fps
fps
100%
Adreno 613:
29.9 [X] Vivo V40 SE 5G Qualcomm Snapdragon 4 Gen 2 2GHz
Adreno 613
min:
27 fps, P1:
28.36 fps, max:
32 fps
fps
Adreno 710:
60 60 ~ 60 fps
Average Gaming Qualcomm Adreno 613 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 725 → 180% Average Gaming 30-70 fps → 180%
Average Gaming Qualcomm Adreno 710 → 168% Average Gaming 30-70 fps → 168%
Qualcomm Adreno 710 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 46 35 PUBG Mobile 56 50 40 Dead Trigger 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 1 3
Qualcomm Adreno 613 low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 87.3 59.6 Genshin Impact 38.9 14.4 PUBG Mobile 39 29.9 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 1 1 1
Qualcomm Adreno 725 low med. high ultra QHD 4K Genshin Impact 56 32 Armajet 54 PUBG Mobile 60 60 40 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 2
v1.28
log 15. 11:32:29
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 12697 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11590 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 12307 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731666749s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.007s ... 0.007s
#7 did output specs +0s ... 0.007s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.007s
#9 getting avg benchmarks for device 12697 +0.02s ... 0.027s
#10 got single benchmarks 12697 +0.001s ... 0.028s
#11 getting avg benchmarks for device 11590 +0s ... 0.028s
#12 got single benchmarks 11590 +0.005s ... 0.033s
#13 getting avg benchmarks for device 12307 +0s ... 0.033s
#14 got single benchmarks 12307 +0.012s ... 0.045s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.045s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.006s ... 0.052s
#17 min, max, avg, median took s +0.017s ... 0.069s
#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.069s
#19 Got 45 rows for game benchmarks. +0.008s ... 0.077s
#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.077s
#21 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.078s
#22 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.08s
#23 calculated avg scores. +0s ... 0.08s
#24 return log +0s ... 0.08s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)